Interview mit Claude Strasser,
Generaldirektor von POST Luxembourg
« MEHR DENN JE WIRD INNOVATION ZU EINEM UNVERZICHTBAREN HEBEL FÜR DEN ZUKÜNFTIGEN ERFOLG DES UNTERNEHMENS. »
Gruppe
Interview mit Pierre Zimmer,
stellvertretender Generaldirektor und Chief Strategy Officer
Innovation wird geschaffen. Sie wird begleitend eingesetzt, um letztlich zu neuen Absatzmöglichkeiten zu führen. Es gibt nicht nur den einen, sondern mehrere Wege, die es auszuloten gilt. Der Fortbestand von POST zeichnet sich unter diesen neuen Aspekten ab.
Telekommunikation
& ICT

Gaston Bohnenberger,

Cliff konsbruck,
Interview mit Gaston Bohnenberger,
Direktor von POST Technologies
Eine zuverlässige, leistungsfähige und hochgradig sichere Infrastruktur ist der Grundstein einer digitalen Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund investiert POST Technologies kontinuierlich in das "Netz der Zukunft" mit dem Ziel, bis Ende 2030 eine flächendeckende 1 Gbit/s-Versorgung zu gewährleisten.
vs. 2020
Ortschaften mit 100%
Glasfaser-Anschluss
Glasfaserabdeckung
5G-Abdeckung
Die Wirtschaft wandelt sich mehr und mehr zu einem datengesteuerten Ökosystem. Um Lösungen anzubieten, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, passt sich POST Telecom an und positioniert sich als „Digital Enabler“, der die Kunden bei ihrer digitalen Transformation berät und begleitet.
vs. 2020
Besuche in den
Espaces POST
vs. 2020
WACHSTUM IN DEN BEREICHEN ICT,
CLOUD, CYBER UND IOT
vs. 2020
aktive M2M-SIM-Karten
von POST weltweit
Briefpost
Das traditionelle Geschäft von POST Courrier geht weiter zurück, während Online-Bestellungen rasant zunehmen. Um diese Veränderungen zu bewältigen, setzt POST Courrier die Modernisierung seiner Organisation fort.
vs. 2015
PackUp-Stationen
vs. 2015
Points POST
vs. 2020
Anzahl an Paketen
Finanzdienstleistungen
Interview mit Gabriel de La
Bourdonnaye,
Direktor von POST Finance
Um ihren sozialen Auftrag zu erfüllen und weiterhin vulnerable Bevölkerungsgruppen zu bedienen, geht POST Finance das Problem der Rentabilität ihres Geschäfts über die Überarbeitung der Gebührenstruktur an. Im Jahr 2021 hat sich POST Finance eine neue Strategie gegeben, um eine positive Dynamik zu schaffen.
vs. 2020
Bankschalter-Transaktionen
im Verkaufsnetz
vs. 2020
der Kunden nutzen
den ebanking-Service
vs. 2020
neue eboo-Kunden
Engagement
Leistung
Interview mit Luca Tagliabue,
Finanzdirektor
Als öffentliche Einrichtung sind soziale, ökologische und ethische Fragen Teil der DNA von POST Luxembourg. Über das Gebot der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit hinauszugehen, ist heute für das Überleben jedes Unternehmens von größter Bedeutung.
Umsatz im Jahr 2021
Nettogewinn im Jahr 2021
Ausschüttung des von der Gruppe geschaffenen Werts
INTEGRIERTER BERICHT 2021
In diesem integrierten Jahresbericht erfahren Sie, auf welche Weise
unser CSR-Engagement Teil eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist;
zugeschnitten auf die neuen Herausforderungen der Gesellschaft und die Erwartungen
der Stakeholder des Unternehmens.
Viel Spaß beim Lesen!